Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

INFO

HISTORY

Vor 20 Jahren trafen Hans und Jürgen die folgenschwere Entscheidung die Hildesheimer Musikszene um eine Irish Folk Band zu bereichern. Die Songs und Tunes von der grünen Insel trafen seitdem (in wechselnder Besetzung) immer wieder auf ein dankbares Publikum, das seiner Begeisterung nicht selten in frenetischem Applaus und fröhlichem Tanz Ausdruck verlieh.

Mullin Dhu: einerseits „Morgentau“, andererseits „schwarz gebrannter Whiskey“. Damit begrüßt MullinDhu die Frische des jungen Morgens sowie den Zauber einer Wiese, deren Tautropfen im ersten Licht eines neuen Tages erstrahlen. Doch genauso lädt Mullin Dhu sein Publikum zur stillen Freude am Genuss eines individuell erzeugten geistigen Getränks ein.

Die Mehrdeutigkeit des Namens spiegelt sich auch in der Vielfalt und Vielzahl der Instrumente wieder. Zurzeit geht die Band mit über 50 verschiedenen Saiten auf mehr als 20 Instrumenten auf die Bühne.


IRISH FOLK & WIR

Irish Folk ist für uns mehr als die Möglichkeit, Lieder und Tänze einer anderen Nation nachzuspielen. Die Ungezwungenheit und Fröhlichkeit auf der einen Seite sowie die Melancholie und Nachdenklichkeit auf der andere Seite machen für uns den Zauber und Reiz dieser Musik aus.

Dabei sind schwungvolle Tunes (Reels, Jigs, Airs, Hornpipes, Polkas) und Songs, stimmungsvolle Balladen sowie verträumte Liebeslieder. Neben der Musik sind uns die Inhalte der Balladen wichtig. Häufig verbinden sich eingängige Melodien mit weitsichtigen und ernsten Antikriegsliedern. Lebensfreude und Ernsthaftigkeit - diese zwei Seiten einer Medaille möchten wir in unseren Interpretationen dieser Stücke lebendig werden lassen.


Technische Daten für den Veranstalter :

 Hochwertige PA vorhanden

 Infos, Fotos, Plakate und Demo-CD auf Anforderung

 Programmdauer: 120 Minuten bzw. je nach Wunsch

 CD: Gravel Walk, 2001
 CD: Windmills, 2011


 
 Kontakt :

 Thomas Duschek                         Phone: 0 51 32 / 82 58 78

 Eichenweg 1A                              Thomas.Duschek1@web.de

 31275 Lehrte                                
Seite drucken


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü